Ryte ernennt Dr. Jens Mittnacht zum neuen CFO und COO

München, 2. November 2021 - Ryte, die preisgekrönte Website User Experience (WUX) Plattform, gibt die Ernennung von Dr. Jens Mittnacht zum Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens bekannt. Dr. Mittnacht wird an den CEO Andy Bruckschloegl berichten und die Bereiche Finance & Investor Relations, HR und Strategie & Project Implementation von Ryte leiten.

Dr. Mittnacht kommt von ProSiebenSat.1/SevenOne Media zu Ryte, wo er in den letzten 12 Jahren verschiedene Funktionen innehatte. Zuletzt war er als COO und Managing Director für die digitale Transformation des Werbegeschäfts verantwortlich und trieb die Digitalisierung des linearen Fernsehens/Addressable TV sowie die Konvergenz von TV und digitalen Medien voran. Zuvor war Dr. Mittnacht CFO und Managing Director bei SevenOne Media und CEO von Advertising Platform Solutions, wo er die M&A-Aktivitäten für ein großes Portfolio von Adtech- und Digital Advertising-Unternehmen verantwortete.

Vor seinem Wechsel zu ProSiebenSat.1 war Dr. Mittnacht mehr als acht Jahre bei McKinsey tätig und beriet dort große Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Telekommunikation und Medien.

Dr. Mittnacht kommt zu einer Zeit zu Ryte, in der das Unternehmen eine große Dynamik erlebt und seine Reichweite auf dem DACH- und internationalen Markt ausbaut. „Unternehmen auf der ganzen Welt und jeder Größe suchen nach Plattformen, die ihren Kunden ein einwandfreies Website-Erlebnis bieten. Die Website-Performance spielt nicht nur für digitale Marketing-Teams, sondern auch für die Markenerfahrung unserer Kunden eine entscheidende Rolle. Die Ryte-Suite setzt genau hier an und es macht uns stolz, dass unsere Kunden all dies in einer einzigen Plattform managen können“, sagt Andy Bruckschloegl.

„Die Dynamik und Vision von Ryte haben mich sofort angesprochen: Als Advertising Experte weiß ich genau, wie wichtig der ROI jeder Werbeausgabe ist. Websites sind der Kern aller digitalen Ausgaben und daher ist die Website-Performance der Schlüssel zum Erfolg. Ryte hat eine unglaubliche Lösung entwickelt, um Performance, Content und Qualität gleichzeitig zu adressieren, und ich bin begeistert, Teil dieses innovativen Teams zu sein und sein weiteres Wachstum zu unterstützen“, sagt Dr. Jens Mittnacht über seine neue Ernennung.

„Jens bringt herausragende Expertise und Fähigkeiten aus der Werbewelt zu Ryte und wird eine Schlüsselrolle für das zukünftige Wachstum von Ryte spielen. Ich freue mich sehr, dass er unser Team verstärkt“, sagt Andy Bruckschloegl.

Über Ryte

Ryte, ein preisgekröntes SaaS-Unternehmen mit Hauptsitz in München, gehört zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa. Ryte unterstützt Unternehmen und Agenturen dabei, ihre Website User Experience bzgl. der Qualität ihrer Websites und des Erfolgs in den Suchmaschinen auf Basis modernster Software nachhaltig zu optimieren. Aktuell vertrauen der Ryte Suite bereits mehr als 1 Millionen Nutzer weltweit. Die Ryte Suite beinhaltet drei elementare Tools, um den Traffic und die Conversion Rates einer Website erfolgreich zu steigern: Website Success, Content Success und Search Success. Im Produktportfolio befindet sich darüber hinaus auch BotLogs, eine innovative Alternative zur Logfile Analyse, die es SEOs ermöglicht, einfach, täglich und in Echtzeit den Bot-Traffic auf ihrer Website zu analysieren.

Ryte ist aktuell in München und Ho Chi Minh City mit +100 Mitarbeitern vertreten. Global agierende Unternehmen wie Allianz, Boehringer Ingelheim, Daimler und Sixt vertrauen bereits auf die Technologie und Innovationskraft von Ryte, um das volle Potential ihrer Websites auszuschöpfen.

Weitere Informationen unter: ryte.com.